Powers 12 years, John's Lane Release - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
10073
79,99 €

Grundpreis: 114.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Irland
Alk% 46.0
Farbe: Bernstein
Aroma: dunkle und erdige Noten nach Leder, Tabak, Eiche und Schokolade begleitet von Vanille, Toffee und Karamell
Geschmack: voller Körper mit komplexen Noten nach Honig, Vanille, Kakao, Trockenfrüchten sowie fruchtigen Anklängen nach Orangen, Äpfeln und tropischen Früchten, dazu würzige Eiche
Abgang: lang mit Noten nach Honig und würziger Eiche

Der in der Midleton Distillery produzierte Single Pot Still Irish Whiskey John's Lane Release von Powers reift mindestens zwölf Jahre in ehemaligen Bourbon- und Oloroso Sherryfässern. Die John's Lane ist jene Straße, in der sich die alte Powers Brennerei in Dublin befand.
Powers Irish Whiskey wurde bereits 1791 als Hausbrennerei gegründet und war lange Zeit der stärkste Konkurrent von Jameson. Powers war die erste Brennerei, die ihren Whisky in Flaschen abfüllte und destilliert wie fast alle irischen Brennereien dreifach.
Loading...