Rebel Yell Bourbon Kentucky Straight Whiskey - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11730
27,99 €

Grundpreis: 39.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land USA
Alk% 40.0
Farbe: goldener Bernstein
Aroma: pfeffrig-würzige Noten nach Vanille, Rosinen, Honig und Butterscotch, dazu Paranüsse, eine Spur Leder und Eiche
Geschmack: weicher Körper mit dunkelfruchtigen Noten nach Sultaninen und Pflaumen begleitet von Honig, Vanille und Pfeffer
Abgang: lang, pfeffrig-würzig und wärmend

Die 1849 kreierten und 2008 neu aufgelegten Bourbons werden heute von Luxco in der Lux Row Destillerie in Bardstown in Kentucky nach dem Originalrezept von William Larue Weller aus einer Mashbill mit 68 Prozent Mais, 20 Prozent Weizen und 12 Prozent Gerstenmalz produziert. W. L. Weller war der erste, der Roggen als sekundäres Getreide in der Mashbill durch Weizen ersetzte.
Rebel Yell (Schrei der Rebellen) war ein Schlachtruf der Konföderierten während des Amerikanischen Bürgerkrieges. Nachdem Billy Idol 1983 die Rolling Stones beim Genuss von Rebel Yell beobachtet hatte, schrieb er gemeinsam mit seinem Gitarristen Steve Stevens den gleichnamigen berühmten Song.
Neben Rebel Yell produziert Luxco auch die Whiskeys von Ezra Brooks und Blood Oath.
Loading...