Ron Johan Strong Rum, by Gölles - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12047
43,99 €

Grundpreis: 62.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Österreich
Alk% 55.0
Aroma: an Jamaica-Rum erinnernd Esternoten nach schweren Gewürzen, dazu Karamell und Schokolade
Geschmack: voller Körper mit intensiven Noten nach Gewürzen, Karamell und Schokolade
Abgang: sehr lang und komplex

Der von der primär für ihre Edelbrände bekannten Destillerie Gölles produzierte und in Fassstärke abgefüllte Johan Strong Rum basiert auf Melasse aus verschiedenen Destinationen und reift nach seiner Destillation sechs bis zehn Jahre in neuen und gebrauchten sowie ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Benannt wurde die Rumserie Ron Johan nach Erzherzog Johann von Österreich (1782 bis 1859), welcher der Steiermark besonders verbunden war.
Die im Ort Riegersburg im steirischen Vulkanland ansässige Destillerie Gölles wurde Ende der 1950er Jahre von Alois Gölles senior im Rahmen einer gemischten Landwirtschaft ins Leben gerufen und hat sich unter Alois Gölles junior mit den Jahren zu einem der renommiertesten Produzenten für Edelbrände und hochwertige Essige entwickelt. Zudem werden unter der Marke Ruotker’s - inzwischen in der dritten Generation unter David Gölles - auch Whiskey, Gin & Rum produziert, wobei dafür in Lembach bei Riegersburg ein eigener Reifekeller angelegt wurde.
Loading...