Pampero Blanco - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9137
11,59 €

Grundpreis: 16.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Venezuela
Alk% 37.5
Farbe: klar
Aroma: fruchtige Noten nach grünem Apfel, Banane und Johannisbeere, dazu etwas Toffee und Vanille
Geschmack: leichter Körper mit Noten nach exotischen Früchten und Vanille
Abgang: mittellang und fruchtig

Der Añejo Blanco auf Melasse-Basis reift zwei - die vorgeschriebene Minderreifezeit für Rum in Venezuela - bis vier Jahre in ehemaligen Whiskyfässern und wird anschließend mittel Holzkohle entfärbt.

Der in Pot Stills destillierte Rum wird nicht gesüßt.

Er eignet sich sehr gut für Rumcocktails wie einen Mojito oder einen frischen Daiquiri.

Pampero wurde 1938 von Alejandro Hernández in Caracas gegründet, wobei die Verwendung von Eichenfässern zur Reifung von Rums damals ein Novum in Venezuela war. Abgefüllt werden die dreifach destillierten Rums in Italien. Pampero bedeutet „aus der Pampa“, in Venezuela wird der Rum aber auch als „Caballito Frenao“ (span.: Zuchtpferd) bezeichnet. Als Logo ist deswegen auch ein Cowboy auf einem aufgerichteten Pferd abgebildet.
Loading...