Signatory Vintage 1991 Cambus 28 years Cask Strength 58,4% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12974
186,99 €

Grundpreis: 267.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 58.4
Farbe: Rostbraun.
Aroma: Eine Kombination aus frischer Ananas, etwas Salzgebäck und ein Hauch Zuckerrohr.
Geschmack: Süßer Karamellpudding, frische Himbeeren und sanfte Milchschokolade gehen in eine schöne Eichenwürze über.
Abgang: Intensiv und langanhaltend mit viel fruchtigen Noten und Würze.

Dieser Cambus ist eine absolute Wucht, ein feiner Single Grain Scotch Whisky aus den Lowlands. Der Whisky zeigt volle Sherryaromen und schiebt sie mit kompletter Kraft voran. Der Whisky aus der Lowland Brennerei ist definitiv etwas für Liebhaber alter Single Grain Whiskys. Die Reifung er-folgte in einem Refill Sherry Butt und wurde in Fassstärke abgefüllt. Lost Distillery Single Grain aus dem Hause Signatory Vintage. Limitiert auf 476 Flaschen.

Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Die Cask Strength Collection wird weder gefärbt noch kühlfiltriert. Gegründet wurde der unabhängige Abfüller 1988 von Andrew und Brian Symington

Gelegentliche Abfüllungen der Brennerei erschienen auch im 20. Jahrhundert, doch leider wurde die Brennerei 1993 im Zuge einer umfassenden Umstrukturierung ihres Portfolios durch ihre Eigentümer, United Distillers, geschlossen. Heute befindet sich auf dem Gelände eine Küferei von Diageo, die 2011 eröffnet wurde.
Loading...