Remy Martin Louis XIII bottled 1960s-1970s (Perfect condition) - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
3500
3.199,99 €

Grundpreis: 4571.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Frankreich
Alk% 40.0
Farbe: Mahagoni
Aroma: komplex verzahnte florale, fruchtige und würzige Noten nach Trockenfrüchten, und einem Potpourri an Blumen, dazu geröstete Nüsse, Marzipan sowie viel Rancio
Geschmack: voller Körper mit geschmeidiger Textur und Noten nach Zimt, Mandeln, Pfirsichen, Orangen, Buttergebäck, Honig, Creme-Brulée, Wildblumen, Vanille und zarter Eiche
Abgang: sehr lang, komplex und einnehmend

Louis XIII von Rémy Martin, einer der exklusivsten Cognacs der Welt, wird seit 1894 ausschließlich aus Eau de vies aus den Terroirs der Grand Champagne südlich von Cognac produziert. Der Cognac wird aus 1.200 verschiedenen und zwischen vierzig und hundert Jahre lang gereiften Bränden geblendet und seit 1936 in einer sehr aufwändig gestalteten Karaffe aus Baccaratkristall geliefert. Benannt wurde er nach Louis XIII., der von 1610 bis 1643 König von Frankreich und Navarra war.

Die wunderschön gearbeitete Karaffe dieser Edition stammt aus den 1960er Jahren und ist so wie der Cognac in perfektem Zustand.

Rémy Martin, der nach Hennessy zweitgrößte Cognacproduzent, wurde 1724 von Rémy Martin in der Stadt Cognac gegründet. Die Eau de vie stammen primär aus dem Anbaugebiet Fine Champagne, also der Grande und Petite Champagne. Ein Merkmal sind auch die besonders kleinen Brennblasen sowie die langen Reifezeiten. Heute gehört Rémy Martin zum Spirituosenkonzern Rémy Cointreau.
Loading...