Essig, Gölles Zwetschken Essig - 0,25 lt

Auf Lager
SKU
12036
5,99 €

Grundpreis: 23.96 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,25 lt
Land Österreich
Alk% 0.0
Der Zwetschkenessig von der Destillerie Gölles basiert auf vollreifen steirischen Hauszwetschken. Vor der Abfüllung reift der Essig noch ein Jahr in Edelstahltanks. Durch seinen intensiven Fruchtgeschmack und seine lebendige Säure eignet er sich ausgezeichnet für dunkle Saucen, Ente, Essigzwetschken, Gans, Rote-Rüben-Salat, Rotkraut und Wild. In Kombination mit Ölen harmoniert er mit Sonnenblumenöl und weißem Traubenkernöl.
Die im Ort Riegersburg im steirischen Vulkanland ansässige Destillerie Gölles wurde Ende der 1950er Jahre von Alois Gölles senior im Rahmen einer gemischten Landwirtschaft ins Leben gerufen und hat sich unter Alois Gölles junior mit den Jahren zu einem der renommiertesten Produzenten für Edelbrände und hochwertige Essige entwickelt. Zudem werden unter der Marke Ruotker’s - inzwischen in der dritten Generation unter David Gölles - auch Whiskey, Gin & Rum produziert, wobei dafür in Lembach bei Riegersburg ein eigener Reifekeller angelegt wurde.
Loading...