Bathtub Gin Navy Strength 57%, Professor Cornelius Ampelforth's - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9492
47,99 €

Grundpreis: 68.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land England
Alk% 57.0
Farbe: klar mit hellem Bernsteinton
Aroma: intensive würzige und ätherische Noten nach Wacholder, Koriander, Kardamom, Zimt, Nelken, Zitrusfrüchten und Orangenblüten
Geschmack: öliger Körper mit erdig-harzigen Noten nach Wacholder, Kardamom, Zimt, Kiefernharz und Orangenschale
Abgang: sehr lang und ausgesprochen würzig nach Pfeffer, Zimt und Nelken

Der 2011 eingeführte und in Navy Strength mit 57% abgefüllte Ableforth's Bathtub Gin lehnt sich nicht nur in seinem rustikalen Design an die Zeit der US-amerikanischen Prohibition (1920 bis 1933) an, er wird auch mittels dem damals aus der Not geborenen Cold Compounding hergestellt. Dabei wurden in großen Behältern wie Badewannen (Bathtub) illegal gebrannter Alkohol und Gewürze vermischt. Die Basis dieses Gins ist aber - anders als in den wilden 20er-Jahren - hochwertiger, in Pot Stills destillierter Alkohol.
Als Botanicals für diesen in sehr kleinen Chargen von nur 30 bis 60 Flaschen produzierten Gin werden Wacholder, Koriander, Zimt, Kardamom, Nelken und Orangenschale verwendet.
Loading...