Nonino, Grappa lo Chardonnay barr. - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
6727
25,99 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Alk% 41.0
Nur Abholung Nein
Farbe: strohgelb
Aroma: elegante Noten nach Apfelkuchen und Vanille, dazu frische Baguettekruste
Geschmack: voller Körper mit Noten nach grünen Äpfeln und Mandelcroissant sowie Vanille, Zimt und Muskat
Abgang: lang und würzig nach Muskatnuss, Zimt und Bratapfel

Der aus Trestern von Chardonnay Trauben gewonnene Grappa lo Chardonnay von Nonino aus der Reihe IVigneti Monovitigno fermentiert bei kontrollierter Temperatur unter Luftabschluss und wird unmittelbar danach destilliert. Danach reift er zwölf Monate in Barrique-Eichenfässern. Die ideale Trinktemperatur liegt bei 12°C. Die Reihe IVigneti Monovitigno verarbeitet nur Trester aus einer einzigen Rebsorte aus ausgewählten Anbaugebieten.
Die in der Nonino Destillerie in der Region Friaul im Nordosten Italien produzierten Grappe von Nonino werden mittels diskontinuierlicher Dampfbrennkolben aus Kupfer gewonnen, wobei die roten gegorenen Trester sofort und die weißen süßen Trester nach 48 Stunden destilliert werden. Nonino wurde 1897 von Orazio Nonino gegründet und befindet sich seit 1928 im Ort Ronchi di Percoto. 1973 wurde hier der erste Grappa sortenrein gebrannt und vermarktet. Die Grappe von Nonino werden nicht gefärbt.
Loading...