Cihuatan Xaman Ron XO 16 years - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12397
94,99 €

Grundpreis: 135.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land El Salvador
Alk% 40.0
Aroma: In der Nase dominiert der Duft von mit Panela glasiertem Bacon, Gewürznelken, Pflaumen und gegrillter Ananas, dazu gesellt sich der Geruch von Balsamico, Toast und ein Hauch Leder
Geschmack: Am Gaumen zeigen sich dieselben Noten, jedoch werden die Fruchtnoten stärker
Abgang: Feine Würzigkeit, sanfte Süße sowie einige Umami-Anklänge

Der exklusive Ron Cihuatan Xaman XO aus El Salvador wurde von der mayanischen Sage um Xaman, den Gott des Nordsterns und Beschützer des Cihuatán Tals inspiriert.
Eben dies greift das dekorative Label auf. Im Inneren der eleganten Flasche ruht eine hochwertige Melasse, der sich zurecht Extra Old nennt.
Der dunkle Ron Cihuatan Xaman XO Rum umfasst Destillate, die zunächst einmal bis zu 15 Jahre in traditionellen Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche reiften.
Dann füllte man sie für eine zwölf Monate dauernde Nachlagerung in einen raren Fasstyp um: besondere Ceiba-Fässer.
Der Master Blender suchte diese Fässer aus dem Holz der bei den Maya anerkannten Ceiba-Bäume selbst aus.
Loading...