Ron Prohibido 22 Reserva Anejo 'Der verbotene Rum' - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9969
37,99 €

Grundpreis: 54.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Mexiko
Alk% 40.0
Farbe: Kupfer
Aroma: Intensive Süße mit tropischen Früchten, Vanille, Karamell und Zuckerrohrsirup. Dazu Kakao, Mandeln und Zimt
Geschmack: Samtig und weich auf der Zunge. Süße Trockenfrüchte, Vanille und Gewürze. Dazu gesellen sich Noten von Kakao und dunkler Minzschokolade
Abgang: Langanhaltend und würzig süß. Mit Frucht, Gewürzen und etwas Tabak

Der El Ron Prohibido Reserva 22 years ist der verbotene Rum aus Mexico, der nun 2019 auch in einer älteren Edition aufgelegt wurde und mit 22 Jahren Reifung im Solera-Verfahren abgefüllt wurde.

Die Lagerung erfolgte in amerikanischen Weißeichenfässern, von denen einige mit Pekannuss schalen, Pfirsichen und Mandelschalen versetzt wurden und mit Guarapo, einem Zuckerrohrsaft, bearbeitet wurden.

Rum war zur damaligen Zeit auch bekannt als "Chinguirito", der aufgrund der Prohibition bis 1796 in Mexiko verboten war. In Anlehnung an die Prohibition bekam dieser einmalige Rum auch den einmaligen Namen Ron Probihido, der treffender nicht sein könnte.
Loading...