Blanton's Straight from the Barrel 2022 - 65,85% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13320
209,99 €

Grundpreis: 299.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land USA
Alk% 65.9
Farbe: orangerot
Aroma: sehr würzig mit komplexen Noten nach Honig, Trockenfrüchten, Schokolade, Muskat und Pfeffer, dazu etwas Vanille, Leder und Tabak
Geschmack: voller Körper mit öliger Textur und intensiven Noten nach Vanille, Zitrusfrüchten und Eiche begleitet von Rosinen und Röstaromen
Abgang: sehr lang und ausgesprochen würzig

Der in der Brennerei Buffalo Trace in Kentucky produzierte „Straight from the Barrel“ von Blanton's wird “uncut“ - also ohne jegliche Verdünnung durch Wasser - direkt aus dem Fass abgefüllt, wodurch sich je nach Fass leichte Unterschiede im Alkoholgehalt ergeben (etwa 62 bis 67% vol.). Der nach dem ehemaligen Brennereipräsidenten Colonel Albert B. Blanton benannte Bourbon war 1984 der erste Bourbon, der auch als Single Barrel abgefüllt wurde.

Er war auf dem europäischen Markt nun länger nicht verfügbar, wurde nun aber neu aufgelegt.

Die seit 1857 aktive Buffalo Trace Destillerie - benannt nach einem ehemaligen Büffelpfad - war eine von nur sechs Brennereien, die während der Prohibition von 1920 bis 1933 Alkohol für den medizinischen Bedarf weiter produzieren durfte. Neben Buffalo Trace werden unter anderem auch die Marken Sazerac, Blanton’s oder Pappy van Winkle hergestellt.
Loading...