Meukow Cognac 1862 Esprit de Familie - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13020
439,99 €

Grundpreis: 628.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Frankreich
Alk% 40.0
Farbe: Dunkle Kupferfarbe mit bernsteingoldenen Highlights.
Aroma: Die Aromen von getrockneten Blumen wie Rosen und Nelken kristallisieren sich langsam heraus. Eiche, orientalische Gewürze, Orangenschale und M
Geschmack: Wundervolle Vermählung aus Floralen, Kräutern und Gewürzen. Die Dörrfrüchte sind wieder präsent und werden bis zum Finale von Ledernuancen umgeben.
Abgang:

Für diesen seltenen Verschnitt wurden Eaux-de-vie aus der Grande und Petite Champagne selektiert. Mindestens 51% stammen aus der Premier Cru. Der Meukow 1862 Esprit de Famille ist ein Fine Champagne Cognac der ersten Güteklasse. Er entstand aus den Inhalten von einigen der ältesten Fässer aus dem hauseigenen Paradieskeller. Der französische Name heißt übersetzt 'Familiensinn'. Er deutet auf die vielen Jahre hin, in denen die Cognacs reiften. Ihre Fässer wurden durch die Familie hindurch vererbt, bis der perfekte Zeitpunkt zum Abfüllen gekommen war.

Von dieser limitierten Edition sind nicht mehr als 2000 Flaschen verfügbar.


Wie ihr Name anklingen lässt, ist Cognac Meukow eine der wenigen russischen Cognac Marken in der Region Charente. 1862 wurden zwei Brüder nach Frankreich ausgesandt, um dem Zar mit Cognac zu versorgen. Dabei entschlossen sie sich zum Aufbau ihrer eigenen Cognac Destillerie.

Der Dekanter besticht mit seinen modernen, klaren Linien und der dazugehörigen Geschenkbox. Seine glockenförmigen Ränder werden vom goldenen Stopfen farblich abgerundet. Diese Flasche reichert ohne Frage selbst extravagante Privatsammlungen an.

In ihre Box verpackt eignet sie sich ideal als Geschenk für alle mit einer Liebe für großartige Cognac Kreationen.
Loading...