Asbach 3 Jahre 38% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13052
15,99 €

Grundpreis: 22.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Deutschland
Alk% 38.0
Farbe: goldgelb
Aroma: feine Noten nach dunklen Beeren, gekochten Pflaumen, Eiche und Nüssen begleitet von Kakao und floralen Anklängen
Geschmack: mittelschwerer Körper mit weicher Textur und Noten nach Pflaumen, Nüssen und Eiche
Abgang: mittellang und mild mit leichter Würze

Der mit etwas höherem Alkoholgehalt ausgestattete Relaunch des Asbach Uralt beruht ganz auf dem von Hugo Asbach im späten 19. Jahrhundert hergestellten „Rüdesheimer Cognac“. Der Weinbrand wird aus 25 verschiedenen Destillaten geblendet und reift danach drei Jahre in Fässern aus Limousin- und Deutscher Eiche.

Asbach wurde 1892 von Hugo Asbach gegründet, welcher seine Wahlheimat Frankreich verließ und nach Rüdesheim am Rhein zog. Dort setzte er dann sein in Cognac erworbenes Wissen um und begründete so die deutsche Weinbrand-Tradition. 1907 kam der „Rüdesheimer Cognac“ auf den Markt, wo er sich schnell etablierte. Auf Hugo Asbach geht auch die Bezeichnung Weinbrand zurück.
Loading...