Tio Pepe Sherry, Extra dry (Gonzales Byass) - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
2543
9,99 €

Grundpreis: 13.32 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land Spanien
Alk% 15.0
Farbe: strohgelb
Aroma: klassische trockene Sherrynote mit feinem Mandel- und Hefearoma begleitet von frischen Äpfeln, grünen Oliven, Jod und Salz
Geschmack: mittelschwerer Körper mit frischen und pikanten Fruchtnoten nach Grapefruit und Apfel, aber mit wenig Säure, dazu eine charakteristische Mandelnote
Abgang: salzig und pikant

Der Tio Pepe vom Haus González Byass in Jerez de la Frontera ist ein klassischer trockener Fino Sherry auf Basis der Palomino-Traube. Fino-Sherrys reifen unter einer dicken Florschicht ohne oxidativen Einfluss und passen sehr gut als Aperitif sowie zu Meeresfrüchten und zu Tapas. Die ideale Servicetemperatur beträgt 8°C.
Die Soleras für den Tio Pepe wurden 1844 gegründet und sind seitdem ununterbrochen in Betrieb.
„Tio Pepe“ (Onkel Josef) José Ángel de la Peña war der Onkel des Firmengründers Manuel María González Ángel, nach ihm ist dieser Sherry auch benannt.
Loading...