Rittenhouse Straight Rye Whiskey 100 proof - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9133
28,99 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Alk% 50.0
Nur Abholung Nein
Farbe: dunkler Bernstein
Aroma: intensive Roggenwürze, dazu kräftige Eichennoten sowie Anklänge von Vanille, Minze, Orangen und Karamell
Geschmack: inzentive Würzigkeit mit einer pfeffrigen und an Ingwer erinnernden Schärfe, gefolgt von Eichennoten und einer schönen Fruchtigkeit
Abgang: mittellang, wärmend und würzig

Der Rittenhouse Rye Bottled in Bond, der erstmals kurz nach Ende der Prohibition 1933 in Philadelphia gebrannt wurde, stammt von der Heaven Hill Destillerie in Kentucky. Heaven Hill mit dem Hauptsitz in Bardstown in Kentucky wurde 1935 gegründet. Die Hauptdestillerie ist aber die Heaven Hill Bernheim Distillery in Louisville.
Das Qualitätssiegel Bottled in Bond wurde bereits 1897 von der amerikanische Regierung eingeführt und garantiert, dass die Ernte im selben Jahr wie die Destillation erfolgt, die Produktion von einer einzigen Destillerie stammt, die Alterung ausschließlich in neuen amerikanischen Weißeichenfässern stattfindet, der Whiskey mindestens vier Jahren reift und dass er mit 50% Vol. abgefüllt wurde.
Loading...