Wild Turkey Rye 40,5% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
7874
24,99 €

Grundpreis: 35.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land USA
Alk% 40.5
Farbe: Bernstein
Aroma: zu Beginn eine intensive Honignote, gefolgt von würzigen Anklängen an Roggen und Karamell
Geschmack: leichter Körper mit feiner Roggenwürze begleitet von fruchtigen und blumigen Noten sowie etwas Vanille
Abgang: mittellang und elegant würzig

Der Rye Whiskey von Wild Turkey wird aus 51 Prozent Roggen, 37 Prozent Mais und 12 Prozent gemälzter Gerste gebrannt und reift etwa fünf Jahre in stark ausgebrannten Fässern aus amerikanischer Weiß-Eiche. Er wurde von Eddie Russell, Associate Master Distiller bei Wild Turkey, kreiert.

Die Geschichte von Wild Turkey geht bis ins Jahr 1869 zurück, als die Ripy Distillery auf einem heute als Wild Turkey Hill bekannten Hügel über einer Schlucht des Kentucky Rivers gegründet wurde. 1919 wegen der Prohibition geschlossen, wurde die Brennerei 1933 wiedereröffnet. Seit 1941 werden die Whiskeys von Wild Turkey in Lawrenceburg von Austin Nichols im Bundesstaat Kentucky produziert. 1940 brachte Thomas McCarthy, einer der Manager der Ripy Distillery, seinen Whiskey regelmäßig mit zur Truthanjagd, seitdem hat sich Wild Turkey als Markenname fix eingebürgert.
Loading...