Johnnie Walker Green Label 15 years - 0,7 lt

Nicht lieferbar
SKU
1408
39,99 €

Grundpreis: 57.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 43.0
Farbe: goldgelb
Aroma: im Vordergrund feine Rauchnoten, dahinter würzige Eiche begleitet von Karamell, reifem Kernobst, einer feiner Honigsüße und Kaffee, insgesamt sehr gut ausbalanciert
Geschmack: öliger Körper mit fein aufeinander abgestimmten Noten nach reifen Äpfeln, Eiche, Schokolade, Nüssen, Vanille und pfeffriger Würze, dazu maritime und rauchige Noten
Abgang: lang, rauchig und mit leichter Süße, im Finish jedoch trocken

Der 1997 als „Johnnie Walker Pure Malt 15 Years Old“ eingeführte, 2012 vom Markt genommene und 2016 als Green Label wieder aufgelegte Johnny Walker ist ein Blend aus vier Single Malts, früher als Vatted Malt bezeichnet. Er beinhaltet 15 Jahre lang gereifte Destillate von den Destillerien Talisker, Linkwood, Cragganmore und Caol Ila.
1819 gründete John Walker eine Gemischtwarenhandlung, in der auch Whisky verkauft wurde, der damals ähnlich wie Tee geblendet wurde. Der Aufstieg als bekannte Whiskymarke korrelierte mit der Reblausplage zwischen 1858 und 1863 in Frankreich und den daraus folgenden Cognac-Engpässen. Seit 2002 gehört Johnnie Walker zum Spirituosenkonzern Diageo.
Loading...