Scapegrace Fortuna ltd. Release VI 46% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13217
48,99 €

Grundpreis: 69.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Neuseeland
Alk% 46.0
Farbe: Bernstein
Aroma: frische Noten nach grünen Äpfeln und Rhabarber, dazu Butterkeks, Honig und geröstete Kastanien
Geschmack: weiche Textur mit Noten nach Butterkaramell, Pfeffer, Zimt und gerösteten Nüssen
Abgang: lang und würzig

Die sechste Edition der limitierten Single Malt Serie von Scapegrace, Fortitude, wurde aus der gemälzten Gerstensorte New Zealand Laureate gebrannt und reifte drei Jahre kleinen (100 Liter) neuen Fässern aus französischer Eiche.

Der Malt wurde weder kühlgefiltert noch gefärbt.

Die in Central Otago im Süden Neuseelands ansässige Destillerie Scapegrace wurde 2014 von den zwei verschwägerten Neuseeländern Daniel McLaughlin und Mark Neal gegründet und konzentrierte sich zunächst auf die Produktion von Gin. Nachdem in einem verlassenen Schuppen auch eine Whisky-Destillieranlage aus dem 19. Jahrhundert entdeckt worden war, wurde die Produktion um Whisky erweitert. Das Design orientiert sich an historischen Geneverflaschen. „Scapegrace“, was soviel wie Taugenichts oder Halunke bedeutet, beleuchtet zugleich die dunklen Seite in der Geschichte des Gin.
Loading...