Amuerte Coca Leaf Gin (GREEN Editon) - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13492
64,99 €

Grundpreis: 92.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Belgien
Alk% 43.0
Aroma: Geballte Curubafrucht, die an Bananen und Passionsfrüchte erinnert. Am Gaumen sind feinherbe Blattnoten als Grundierung auszumachen, die Frucht liegt leicht darüber.
Abgang: Fein säuerliche Noten und fruchtige Frische.

In der südamerikanische Kultur wird das Symbol des Totenkopfes oft mit Freude am Lebens assoziiert und auch der Name A Muerto (Zum Tod) ist eher so zu verstehen, dass man das Lebens genießen und sich nicht vor dem Tod fürchten Soll, da er nun mal zum Leben dazu gehört. Die Verwendung von Kokablättern ist ein zusätzlicher Faktor, der diese Gin Reihe verrucht und auch interessant macht.

Die Green Edition ist wegen ihrer Fruchtigkeit sehr sommerlich anmutend und funktioniert mit neutralen Tonic Sorten gut als Longdrink, allerdings auch als Fizz oder sommerlicher Sour.
Loading...