Bacardi Ron Superior Heritage 44,5% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9647
21,99 €

Grundpreis: 31.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Bahamas
Alk% 44.5
Farbe: klar
Aroma: frisch und sauber mit Noten nach Zitrusfrüchten, Vanille, Karamell, Mandeln und etwas Pfeffer, deutlich intensiver als der Carta Blanca
Geschmack: fester Körper mit frischen trockenen Noten nach Äpfeln, Birnen, tropischen Früchten und nach schwarzem Pfeffer, dazu leichte florale Anklänge
Abgang: mittellang, trocken und leicht floral

Der weiße Ron Superior knüpft direkt an die alte, 1862 beginnende Tradition von Bacardi an. Der Rum reift nach seiner Destillation auf den Bahamas zwei Jahre in ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche in Mexiko. Er wird mit 44,5% abgefüllt und besitzt so deutlich mehr Charakter als die Standard-Abfüllung mit 37,5%. Er eignet sich sehr gut für einen klassischen Daiquiri-Cocktail, so wie ihn Ernest Hemingway in Kuba getrunken haben mag.

Bacardi wurde 1862 von Facundo Bacardí i Massó in Santiago de Cuba gegründet, wo er mittels modernen Destillations- und Filterungsmethoden erstmals einen milden weißen Rum kreierte. Infolge der kubanischen Revolution emigrierte Bacardi 1960 auf die Bahamas. Der Firmensitzt liegt heute in Hamilton, der Hauptstadt von Bermuda. Die verwendete Melasse stammt aus den amerikanischen Südstaaten sowie aus Mexiko und verschiedenen karibischen Inseln.
Loading...