Bally Rhum Pyramide Art Deco Batch 2, Edition 2021 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
7672
119,99 €

Grundpreis: 171.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Martinique
Alk% 43.5
Jahrgangsrum :1999, 2006, 2007


Er brilliert als Premium-Rum in der eleganten Limited Edition und ist ein Blend aus Vintage Rums mehrerer Jahrgänge: Der Vintage 2003 reifte 15 Jahre in französischen Eichenfässern; der Vintage 2007 verbrachte 12 Jahre in amerikanischen Weißeichefässern; der Vintage 1998 lagerte 18 Jahre in französischen Eichenfässern und ist damit die älteste Komponente.

Die Destillation des Rhum J Bally Cuvée Art Decó erfolgte jeweils auf kontinuierliche Weise im Column Still. Insgesamt gibt es vom komplexen und überdurchschnittlich alten Rum aus der Saint James Distillery nur 3.000 Flaschen.

Er ruht in einer dekorativen Flasche in der Form einer Pyramide und strahlt Luxus sowie Extravaganz aus. Er bietet nicht nur Trockenfrüchte, Holz und Süße, sondern auch nussige und würzige Nuancen.


Dieser Agricole Rum aus Martinique ehrt den Firmengründer Jacques Bally. Er kaufte die Plantage 1917, nachdem ein Vulkanausbruch 1902 das Anwesen komplett fast zerstört hatte. Nachdem er eine eigene Destillerie auf die Beine gestellt hatte, begann er 1924 mit der Herstellung von Rhum Agricole. Im Zuge seines Schaffens beeinflusste er die Welt von Rum nach dem französischen Stil. Er war einer der ersten, der an den Destillationsmethoden feilte und sich an den altbewährten Prinzipien der Lagerung von Cognac orientierte. 1989 kaufte Remy Cointreau die Brennerei auf. Sie gehört inzwischen zu La Martiniques und produziert an einem anderen Standort.
Loading...