Boven's Original Arrak 58% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12009
16,99 €

Grundpreis: 24.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Indonesien
Alk% 58.0
Farbe: helles strohgelb
Aroma: würzige und leicht fruchtige Noten, erinnert etwas an weißen Rhum agricole, dazu eine Spur Eiche
Geschmack: voller Körper mit öliger Textur und zartsüßen Noten nach Zuckerrohr und Plaumen
Abgang: lang und würzig

Bovens Original Arrak ist ein weißer Batavia-Arrak in Fass-Stärke, der in Indonesien aus Zuckerrohrmelasse und Reismaische destilliert wird. Der Brand reift danach noch kurz in Holzfässern.

Arrak ist eine aus reinem Palmsaft oder Zuckerrohr und Reismaische destillierte Spirituose, die vor allem in Sri Lanka, Indonesien und anderen südostasiatischen Länder hergestellt wird. Er ist unerlässlich für die Zubereitung eines klassischen Swedish Punch, wird aber auch gern in der der Konditorei und Patisserie verwendet. Ostasien ist die ursprüngliche Heimat des Zuckerrohrs, wobei Rum in Indonesien Batavia Arrack genannt wird.
Loading...