Bruichladdich 18 years Second Edition, 46% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
8952
189,99 €

Grundpreis: 271.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 46.0
Aroma: komplex verzahnte fruchtige und würzige Noten nach Melonen, Papaya, Maracuja, Beerenfrüchten, Honig, Vanille und Eiche
Geschmack: tropische und Zitrusfruchtnoten begleitet von Rosinen, Vanille und süßem Malz
Abgang: lang und komplex fruchtig

Die zweite Edition des 18-jährigen Bruichladdich reift in ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche mit einem Finish in Jurançon-Weinfässern vom Weingut Clos Uroulat in den französischen Pyrenäen, in denen zuvor die in großen Höhen wachsenden Weißweinsorte Petit Manseng lagerte.
Die Destillerie Bruichladdich im Westen von Islay wurde 1881 durch die Brüder Robert, William und John Gourlay Harvey am Rande der Meeresbucht Loch Indaal gegründet. Die Brennerei wurde mehrfach stillgelegt - zuletzt 1994 - und 2001 neu eröffnet. Wurde bis 1994 ausschließlich ungetorftes Malz verwendet, so werden seit 2001 sowohl ungetorfte als auch getorfte Whiskys produziert. Die ungetorften Malts werden dabei unter dem Namen Bruichladdich vertrieben, die getorften als Port Charlotte und Octomore. Zudem produziert Bruichladdich The Botanist Gin.
Loading...