Clydebuilt Riveter Single Grain - 50% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13396
70,99 €

Grundpreis: 101.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 50.0
Farbe: Bernstein
Aroma: feine Noten nach Fruchtkompott begleitet von Feigen, Topfen mit Zitron, Leder und Möbelpolitur
Geschmack: voller Körper mit öliger Textur und Noten nach Butterscotch, braunem Zucker, viel Würze und After Eight
Abgang: lang, sehr weich und mit trockenem Finish

Der von der noch nicht fertiggestellten Ardgowan Destillerie herausgegebene limitierte Riveter Single Grain ist die vierte Ausgabe aus der Clydebuilt-Serie und wird aus 15 Fässern einer nicht näher benannten Grain Destillerie aus den Lowlands geblendet. Die Grains reifen zuvor mindestens 15 Jahre in ehemaligen Bourbonfässern und werden weder kühlgefiltert noch gefärbt.

Kreiert wurde der Blend von Max McFarlane, dem ehemaligen Master Blender von Edrington.
Clydebuilt ist eine Marke der sich gerade in der Bauphase befindenden Ardgowan Brennerei des österreichischen Unternehmers Roland Grain. Die Fertigstellung ist für Ende 2024 geplant, der erste eigene Malt soll dann 2030 erscheinen.
Loading...