Clydeside 2023 Limited Edition Cask Strength Single Malt Whisky - 60,6% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13395
70,99 €

Grundpreis: 101.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 60.6
Farbe: Bernstein
Aroma: frische Noten nach Orangemarmelade, tropischen Früchten, Vanille und Malz
Geschmack: voller Körper mit zartsüßen Noten nach Malz, Pfirsichen und Pflaumen
Abgang: lang und ausgesprochen würzig

Diese in Fassstärke herausgegebene Abfüllung von der jungen Clydeside Destilliere in Glasgow reifte in ehemaligen Bourbonfässern und wurde am 25. August 2023 abgefüllt.

Die am Fluss Clyde in Glasgow ansässige Brennerei Clydeside wurde 2017 von Morrison Glasgow Distillers gegründet. Clydeside ist die erste aktive Brennerei im Stadtzentrum von Glasgow seit über hundert Jahren und konzentriert sich auf Lowland Single Malts aus schottischer Gerste. Das Wasser stammt aus dem Loch Katrine nördlich von Glasgow. Das erste Fass wurde am 19. Dezember 2017 befüllt. Im Jahr 2020 wurde die Destilliere bei den jährlichen Scottish Whisky Awards als Whiskybrennerei des Jahres ausgezeichnet.
Loading...