Cross Keys Gin Single Batch - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12203
19,99 €

Grundpreis: 28.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Lettland
Alk% 41.0
Aroma: Reiche Süße von Wildblumen und Bäumen
Geschmack: Saftige Explosion von Birkenknospen und ein erfrischender Hauch von Minze, andererseits verankert durch klassische Gewürze wie schwarzer Pfeffer und Nelken.
Abgang: Erleben Sie einen Tanz bittersüßer Blüten auf frischem Wacholdergeist.
Botanicals: Rosmarin, Wacholder, Kamille, Lindenblüten.

1000 Meilen nördlich von Berlin, zwischen blühenden Sümpfen Litauens und steinigen estnischen Inseln, liegt das Kronjuwel der östlichen Ostseeküste - Riga, die Hauptstadt Lettlands. Die Geschichte Rigas hat auch einzigartige und rebellische Getränke inspiriert.

Der erste war der berühmte Herbal Bitter Riga Black Balsam - ein alchemistisches Experiment von 1752 mit einem immer noch geheimen Rezept und das Neueste ist der Cross Keys Gin. Der Gin wurde von demselben Meisterbrenner hergestellt, der heute Balsam mischt, und trägt seinen Namen von 'gekreuzten Schlüsseln' - einem alten Symbol für städtische Gastfreundschaft und Teil der Wappenkunde von Riga.
Loading...