El Dorado Rum Albion 2004/2018 Rare Collection Cask Strength 60,1% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12860
249,99 €

Grundpreis: 357.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Guyana
Alk% 60.1
Aroma: Deutliche Noten von Melasse, Vanille und karamellisiertem Zucker, begleitet von einem Hauch Kakao und eleganten Gewürznoten.
Geschmack: Am Gaumen offenbaren sich leicht süße Noten von Toffee, Karamell sowie Honig und ein Hauch von Eichenholz
Abgang: Außerordentliches langanhaltendes intensives Finish.

Der El Dorado Rare Collection Albion 2004/2018 ist ein Single Still Rum - 100% Coffey Still.
Er wurde im Jahr 2004 destilliert und 2018 in Fassstärke mit 60,1 % Vol. abgefüllt. Der Albion wurde nicht gefiltert und reifte die gesamten 14 Jahre im tropischen Klima Guyanas.


Die El Dorado Rare Collection umfasst eine Palette einzigartiger Rums, die im "Single Marque"-Verfahren gereift sind. Sie wurden alle in uralten historischen Fässern der Diamont Distillery in Guayana destilliert. Die Distillery arbeitet mit 9 unterschiedlichen Heritage-Stills. Dadurch können sie eine Bandbreite unterschiedlicher historischer Rum-Marken erstellen, die alle einzigartigen Charaktereigenschaften aufweisen.

Diese einzigartigen, individuell nummerierten Flaschen stehen für einen speziellen Marken-Rum. Um perfekte Qualität zu gewährleisten, wird jede Flasche unter der Aufsicht des Master Distillers von Hand abgefüllt und etikettiert.
Limitierte Auflage.
Loading...