ELIT Ultra Luxury Vodka - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
7143
28,99 €

Grundpreis: 41.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Lettland
Alk% 40.0
Farbe: Kristallklar
Aroma: Subtile Reinheit mit ganz leichten Anklängen von Zitrone und Vanille. Weiche Eleganz am Gaumen: besonders die sanfte Struktur ist auffällig.
Abgang: Weich

Elit ist ein besonders reiner Vodka aus Winterweizen. Nach der sorgfältigen mehrfachen Destillation wird der Vodka aufwendig filtriert, um besondere Reinheit zu erreichen. Besonders das Kältefiltration bei -18°C sorgt dafür, dass kleinste Unreinheiten herausgefiltert werden. Somit entspricht der Vodka der in Russland höchsten Reinheitsnorm Alpha (Höchstens 0,003% Methylalkoholgehalt).

Inklusive LED-Licht!

Stolichnaya:
Die Geschichte dieses Kultvodkas geht auf das Jahr 1901 zurück als das Moskau Staats-Weinlagerhaus No. 1 gegründet wurde. Hintergrund waren staatliche Bemühungen die Qualität von Vodka zu verbessern. Der Name Stolichnaya ist spätestens seit 1948 nachweisbar. Mit internationalen Auszeichnungen seit 1953 stand die Marke für die beste Qualität in der UdSSR. Ein Joint Venture mit PepsiCO ermöglichte den Export in den Westen seit 1972. Damals wurde der Vodka in der Teilrepublik Ukraine hergestellt. Die Wirrungen nach dem Zerfall der Sowjetunion 1991 führten dazu, dass heute gleich zwei Produzenten die Marke für sich beanspruchen. Die stattliche russische Gesellschaft FKP Sojuzplodoimport und die private SPI Group (Gründer Yuri Shefler) bringen Vodka mit dem Namen Stolichnaya auf den Markt, wobei FKP in Russland, SPI in Lettland produziert.
Loading...