GlenAllachie 'The Future' 4 years Peated 60,2% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13069
149,99 €

Grundpreis: 214.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 60.2
Farbe: goldgelb
Aroma: rauchig unterlegte Noten nach Trockenobst, Haselnüssen, Bitterschokolade und Zimt
Geschmack: voller Körper mit Noten nach geräuchertem Malz, gerösteten Mandeln, Vanille, Tabak und Honig
Abgang: mittellang und rauchig-würzig

Der dritte Malt der sich dem Themenkomplex „Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“ widmenden Serie wird - zum ersten Mal bei GlenAllachie - aus getorftem Malz gebrannt. Mit diesen drei Malts feierte GlenAllachie das 50. Jubiläum von Brennmeister Billy Walker in der Whiskywelt. Der Whisky reift danach vier Jahre in ehemaligen Bourbon-, Rye und neuen Eichenfässern.

Die nahe dem Ort Charlestown of Aberlour in der Region Speyside residierende Brennerei Glenallachie wurde 1967 gegründet, 1987 geschlossen und 1989 als The GlenAllachie Distillers Company Limited wieder eröffnet. Die Brennerei war bisher fast nur als Bestandteil von Blended Whiskys bekannt und geschätzt.
Loading...