Hansen Rum Blau, Echter Übersee Rum - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11040
9,99 €

Grundpreis: 14.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Deutschland
Alk% 40.0
Farbe: dunkler Bernstein
Aroma: fruchtige und würzige Noten nach reifer Ananas, Banane, Orangenschale, Zimt und Nelken
Geschmack: weicher Körper mit pfeffrig-würzigen Noten nach Karamell, Orangenschale, Zartbitterschokolade, Vanille und Eiche
Abgang: mittellang und zartbitter nach Orangenschokolade

Der Hansen Übersee Rum blau ist ein Blend aus verschiedenen in Weißeichenfässern gelagerten Rums aus der Karibik, der in Deutschland auf Trinkstärke herabgesetzt wird.
Die deutsche Rumtradition begann Mitte des 18. Jahrhunderts, als die damals noch zu Dänemark gehörende Stadt Flensburg ihrer Handel mit der früher zu Dänisch-Westindien gehörenden karibischen Insel Saint Croix begann. Das Flensburger Rumhandelshaus Hansen wurde 1869 vom Weinhändler Hans Hansen gegründet, heute gehört Hansen Rum zur Berentzen-Gruppe.
Loading...