Hendrick's Flora Adora ltd. Release 43,4% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13108
38,99 €

Grundpreis: 55.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Schottland
Alk% 43.4
Farbe: klar
Aroma: intensiv florale Noten nach frischen und getrockneten Blüten, dazu zarter Wacholder, Zitrusfrüchte und eine Spur Vanille
Geschmack: voller Körper mit zartsüßen Noten nach Wacholder, Koriander, Gartenblumen, Pfeffer und frischen Zitrusfrüchten
Abgang: lang, floral, würzig und leicht grasig

Die am 1. März 2023 in limitierter Auflage herausgegebene „Flora Adora Edition“ ist eine Hommage an die Blumen und Insekten im Garten des Hendrick’s Gin Palace in Girvan und beinhaltet zusätzlich zu den 13 Botanicals des klassischen Hendrick's Gin noch Hibiskus, Lavendel und weitere Blüten.

Hendrick‘s Gin vom schottischen Whiskyhersteller William Grant & Sons (u.a. Glenfiddich und Balvenie) kam 1999 auf den Markt und löste durch seine ungewöhnlichen Zutaten wie bulgarische Rose und Gurke sowie durch sein extravagantes, sich an alte Apothekerflaschen anlegendes Design eine neue und bis dato ungebrochene Ginwelle aus.

Der in Girvan in den westlochen schottischen Lowlands in zwei alten kupfernen Brennblasen - Pot Still (1860) und Carter-Head Still (1948) – in kleinen Chargen von jeweils nur 500 Litern destillierte Gin wird mit insgesamt 13 Botanicals aromatisiert. Neben Rose und Gurke, die erst nach der Destillation als Infusion hinzukommen, sind dies Wacholder, Angelika- und Veilchenwurzel, Koriander, Kubebenpfeffer, Kümmel, Kamillenblüten, Mädesüß, Holunder sowie Zitronen- und Orangenschale.
Loading...