Highland Park Valhalla 'LOKI' 15 years - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9324
449,99 €

Grundpreis: 642.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 48.7
Aroma: Salzige Meeresbrise mit kandierter Orangenschale, Butter Toffee, Rosinen und Hafer
Geschmack: Süßer Rauch, weicher Zimt, Ingwer und zunehmend Muskatnuss mit Marmelade
Abgang: Milchschokolade, Ingwer und ein wenig Marzipan mit einem Hauch von Nelken

Beim Highland Park Loki handelt es sich um einen limitierten Single Malt Whisky aus der 4-teiligen Valhalla Collection. Diese 2.te Ausgabe lagerte für 15 Jahre in spanischen Sherryfässern, dabei wurden zusätzlich stark getorfte Fässer verwendet.

Abgefüllt 2013 mit 48,7% nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt, limitiert auf 21.000 Flaschen.

Loki, benannt nach dem Adoptivbruder von Thor, ist ein schelmischer Betrüger, der den anderen nordischen Göttern auf Asgard, Odin und Thor, Probleme bereitet. Wie sein Namensvetter ist dieser Whisky unberechenbar und impulsiv und spiegelt das gewaltige Wetter auf den Orkney-Inseln wider. Er wurde nach Thors Adoptivbruder benannt.
Loading...