Laphroaig 10 years Sherry Cask 48% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12751
69,99 €

Grundpreis: 99.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 48.0
Farbe: Rotbraun
Aroma. Süß und torfig mit medizinischen Noten von Manuka-Honig, mit intensiven Nelkenaromen, aber auch gegrilltem Räucherspeck, und ausgeprägten Noten von süßem Leder, Jod und Kiefernteer.
Geschmack: Süß und aromatisch mit reichhaltigen Noten von Wachs und Möbelpolitur, gefolgt von Melasse Toffee, Ahornsirup und schwarzer Bitterschokolade, verbunden mit Bleistiftspänen, Kiefernnadeln und Zedernholzduft
Abgang: Lang anhaltend, süß und würzig mit Kastanienhonig und einem Nachklang von antiseptischen Aromen

Zehn Jahre lang gereift und in Sherryfässern fertiggestellt, kombiniert dieser einzigartige Laphroaig-Variante den unvergesslichen Geschmack von Laphroaigs klassischen zehnjährigen Whiskys mit der Süße und Komplexität des Oloroso. Noten von Manuka-Honig, gegrilltem Speck und Ahornsirup treffen auf den klassischen Torfrauch und Seetang, für den Laphroaig bekannt ist.

Der Whisky wird auf die gleiche, klassische Weise hergestellt wie Laphroaigs regulärer
zehn Jahre alter Single Malt, bevor er in Sherryfässern ruht. Jedes einzelne davon wurde sorgfältig ausgewählt, um den quintessenziellen Single Malt zu ergänzen und ihm Komplexität zu verleihen.
Loading...