Loch Lomond Single Grain Peated 46% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13054
24,99 €

Grundpreis: 35.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 46.0
Farbe: Blasser Goldton
Aroma: Intensive Aromen von Torf und Rauch wahr. Hinzu kommen dezente Fruchtnoten, die für eine schöne Ausgewogenheit sorgen
Geschmack: Am Gaumen finden sich dieselben Aromen wieder. Die Balance aus herben, rauchigen Noten und süßen Tönen wird durch Anklänge von Vanille ergänzt. Der Whisky besitzt außerdem eine angenehm weiche und geschmeidige Textur und zeigt sich im Abgang besonders cremig. Hier treten zusätzlich noch dezente Holzaromen zutage, die die Komposition gelungen abrunden.

Dieser Peated Single Grain stammt aus der Loch Lomond Destillerie in den schottischen Highlands, die auf jahrhundertelange Erfahrung in der Kunst des Brennens zurückblicken kann. Hier wurde dieser hochwertige Whisky sorgfältig in Kupferbrennblasen destilliert.

Auf zusätzliches Färben sowie eine Kühlfiltrierung wurde vollständig verzichtet. Mit starken 46% wird dieser Whisky schließlich abgefüllt.

Insgesamt ist der Loch Lomond Peated ein sehr ausbalancierter Single Malt, der mit seinen torfigen Aromen einen starken Auftritt hinlegt, aber gleichzeitig mit sanfter Cremigkeit besticht.
Loading...