Macallan 1980/1998 Sherry Wood 18 Year Old - 43% - 0,7lt - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
3504
3.299,99 €

Grundpreis: 4714.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 43.0
Farbe: Voller Bernstein.
Aroma: Sherry, viel Sherry, Orangenschalen, gefolgt von einer leichten Rauchigkeit, Anklänge von heißem Karamell und frischer Vanille.
Geschmack: Cremig, mit Aprikosensirup, Quittensirup, Orangenmarmelade, süßem Weißwein, Fruchtmarmelade. Ein Hauch von Rauch, Kuchen, Zimt, Anis.

Der 1984 erstmals auf den Markt gebrachte offizielle Macallan 18 Jahre ist ein absoluter Klassiker in der Whiskywelt. Er wurde in der berühmten Brennerei in der Speyside destilliert und reifte vollständig in Sherry-Eichenfässern aus Jerez in Spanien.

Er wurde 1980 gebrannt und 1999 abgefüllt. Diese frühen Abfüllungen waren in den sofort erkennbaren lilafarbenen, weißen Schachteln verpackt, die mit den Sara Midda-Aquarellen des Oster-Elchies-Hauses versehen waren, die ein Synonym für Macallan aus dieser Zeit sind.

Der Macallan 18 Year Old ist eine der begehrtesten Abfüllungen von Macallan, da er eine fantastische vertikale Abfüllung für eine Sammlung oder ein individuelles Erinnerungsstück für Jubiläen oder Geburtstage darstellt.
Loading...