Mhoba Rum STRAND 101° High Ester & Glass Cask Blend - 58% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13560
54,99 €

Grundpreis: 78.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Südafrika
Alk% 58.0
Farbe: dunkles braun
Aroma: Vielseitig mit tropischer Fruchtnote, einer guten Portion kräftiger Eiche und sutiler Rauchigkeit. Am Gaumen recht kräftig, die Fruchtigkeit ist geringer, kräuterige Würze macht sich breit.
Abgang: Lange mit trockenem Tabak, Kaffee und gerösteten Nüssen.

Die Familie Greaves betreibt seit den 1980er Jahren in den südafrikanischen Makhonwja Mountains eine Zuckerrohrfarm. Robert, der nach eine Ingenieursstudium auf die Farm seiner Familie zurückkehrte, begann, während der Wirtschaftskrise von 2007, als das klassische Geschäft zurückging, mit den Herstellung von Rum aus Zuckerrohrsaft zu experimentieren, so wie er es in Mauritius gesehen hatte. 2013 kam das erste Produkt in Flaschen. Seither entstand eine ganze Reihe an Rumsorten, die alle ohne nachträgliche Färbung, Aromatisierung, oder Zusatz von Zucker auskommen und damit in der Tradition des Rhum agricole aus den französischen Überseegebieten steht.
Loading...