Millstone Dutch Malt PX 2008, No. 6 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
10155
64,99 €

Grundpreis: 92.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Niederlande
Alk% 54.2
Farbe: dunkler Bernstein
Aroma: reife Fruchtnoten nach Marillen und Johannisbeeren und Rosinen bergleitet von Kaffee, dunkler Schokolade, Nüssen, Toffee, Piment und Leder
Geschmack: voller Körper mit feinsüßen Noten nach Datteln und Espresso, dazu Karamell, Ananas, Schokolade und würziger Eiche
Abgang: lang und intensiv würzig

Der am 24. April 2008 destillierte No. 6 aus der Millstone-Edition von Zuidam wurde am 17. April 2015 nach fast sieben Jahren Reifung in einem First Fill Pedro Ximénez Sherryfass abgefüllt. Von diesem Malt wurden 970 Flaschen herausgegeben. Der Name Millstone ist eine Reminiszenz an die Windmühlen, mit dessen Mahlsteinen das Korn früher gemahlen wurde.
Die 1975 von Fred van Zuidam gegründete niederländische Destillerie Zuidam vermarktet seit dem Jahr 2007 auch vor Ort produzierte Whiskys. Neben Whisky produziert Zuidam auch Genever, Gin, Rum, Brände und Liköre.
Loading...