Murray McDavid Rebel's Reserve 12 Years 2011/2023 Madeira & Red Wine Cask 49,5%

Auf Lager
SKU
13530
39,99 €

Grundpreis: 57.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 49.5
Farbe: hellbraunes Zedernholz
Aroma: Feine Süße, die an Akazienhonig erinnert, trifft auf Rauchmandeln und Pimetkörner. Als Basis sind gegrillte Ananasscheiben prägend im Duft. Fleischige Struktur, Beef Jerky und Hickory Smoke geben den Ton am Gaumen an.
Abgang: Der Rauch wirkt weich und fruchtig nach, sanfte Pfefferwürze gibt Charakter.

Der Abfüller Murray McDavid wurde 1996 von einem Triumvirat bestehend aus Mark Reynier, Simon Coughlin, and Gordon Wright gegründet und begann mit der Abfüllung feiner Malts. 2000 kaufte die Company die brachliegende Bruichladdich Distillery auf der Insel Islay und brachte die Anlage. Wieder in Produktion. 2012 wurde die Company inklusive der Brennerei von Rémy Cointreau gekauft, allerdings verkaufte Rémy das Abfüllungsgeschäft sehr bald an Aceo Ltd. Die jetzigen Besitzer führen die Abfüllungen im Geiste der Gründer weiter. Auch die Praxis des ACE (Additional Cask Enhancement) wird fortgeführt. Dabei wird der Inhalt gereifter Fässer einer weiteren Lagerung in anders vorbelegten Fässern unterzogen, um dem Geschmack eine weitere Dimension zu verleihen.
Rebel´s Reserve ist ein Blended Scotch Whisky eines Jahrgangs (2011), der nach der Lagerung in Madeira (Likörwein von der gleichnamigen portugiesischen Insel) und nicht näher definierten Rotweinfässern gelagert wurde. Der Whisky ist nicht kühlfiltriert und ohne Farbstoff.

Limitiert auf 1484 Flaschen!
Loading...