Oban Distillers Edition 2007 (bottled 2021) - 0,7 lt

Nicht lieferbar
SKU
12567
78,99 €

Grundpreis: 112.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 43.0
Farbe: Tiefes Gold
Aroma: Mit einer fruchtigen Schärfe und einer äußerst komplexen Kombination aus salziger Meeresbrise, Trauben, Orangen und einem Hauch von Rauch
Geschmack: Geschmacklich der explosivste Oban aller Zeiten. Sanftes Malz wird umspült von zarten, aber aromatischen Früchten, getragen auf salzigen Wellen
Abgang: Malzig und leicht süß mit Eiche und Kaffee-Noten

First Maturation: Refill American Oak & European Oak

Oban-Malts sind für ihre frischen, süßen Aromen bekannt. Die neu ausgeflammten ex-Montilla Fino-Fässer aus amerikanischer Eiche addieren reiche Früchte und maritime Noten hinzu. Das Ergebnis ist ohne Übertreibung explosiv und ausdrucksstark.

Das Fischerdorf Oban liegt am Ufer der West Highlands vor den schottischen Inseln. Der Name stammt aus dem Gaelischen und bedeutet „kleine Bucht“. Tatsächlich gab es erst die Whisky-Destillerie und dann erst entwickelte sich die Stadt um sie herum. Oban wurde 1794 von Hugh Stevenson, einem ansässigen Kaufmann und Unternehmer, gegründet. Vieles hat sich seitdem verändert, aber mindestens genauso viel ist gleichgeblieben. Zum Beispiel ist der Herstellungsprozess des Single Malts auch heute noch derselbe, wie er es schon bei der Gründung war.
Loading...