Pusser's Rum 15 years - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
8379
55,99 €

Grundpreis: 79.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Virgin Islands
Alk% 40.0
Farbe: kastanienbraun
Aroma: vielschichtig und komplex, neben den typischen Demerara-Rum-Noten auch gut ausbalancierte Noten nach tropischen Früchten, Gewürzen, Tabak, Leder und Toffee
Geschmack: sehr aromatisch und komplex mit vollem Körper und zartsüßen Noten nach tropischen Früchten, Gewürzen, Tabak und Eiche
Abgang: lang und geschmeidig

Pusser's Rum Nelson's Blood ist eine besondere Abfüllung dieses berühmten Rums auf Melassebasis. Der Rum knüpft direkt an die drei Jahrhunderte alte und erst 1970 eingestellte Tradition der täglichen Rumration für die Matrosen der britischen Marine an. Er wird nach den überlieferten Vorgaben als Blend von fünf Destillaten - drei in alten hölzernen Pot Stills in Guyana destilliert und zwei aus Trinidad - hergestellt.
Der Name „Nelson’s Blood“ verweist auf die Geschichte von Admiral Lord Nelsons Tod in der Schlacht von Trafalgar. Nelsons Leiche wurde zum Transport auf See in ein Rumfass gesteckt, um sie so zu konservieren. Dieses Fass soll jedoch angebohrt und der Rum von den Matrosen getrunken worden sein. Ein exzellenter alter Rum für Cognac- oder Whiskytrinker.
Loading...