Pusser's Rum Select Aged 151 - 75,5% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9620
34,99 €

Grundpreis: 49.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Virgin Islands
Alk% 75.5
Farbe: Dunkelgold
Aroma: Süße Anklänge von Marzipan, Marmelade und Zimt sowie herbe Tabaknoten
Geschmack: Kraftvoll, sirupartige Gewürze und Früchte, Eiche und Lakritz
Abgang: Sehr weicher, langanhaltender Abgang

Mit ihm ist die lange Geschichte der britischen Seefahrerei eng verbunden. Auf den Schiffen der britischen Royal Navy gab es seit 1850 eine tägliche Ration Rum, die sogenannte tot. Ausgeschüttet wurde sie vom Purser. Der Begriff bezeichnet den Proviantmeister auf Militär-, Fracht- oder Passagierschiffen. Im englischen Slang ist auch die Bezeichnung Pusser üblich. Offiziell abgeschafft wurde der BLACK TOT DAY am 31. Juli 1970.

Hergestellt wird der Pusser's Rum aus fünf Rums drei großer Karibikregionen: die British Virgin Islands, Trinidad und Guyana.

Die einzelnen Bestandteile reifen für mindestens drei Jahren in ehemaligen Bourbon-Fässern aus gekohlter Eiche.

Er eignet sich ausgezeichnet für Tiki-Drinks wie einen Zombie oder einen Navy Grog.
Loading...