Ron Johan Old Plum Rum, by Gölles - 0,7 lt

Nicht lieferbar
SKU
12048
34,99 €

Grundpreis: 49.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Österreich
Alk% 41.0
Aroma: intensive Noten nach Zwetschken, Dörrpflaumen und kandierten Früchten
Geschmack: voller Körper mit zugleich würzigen und milden Noten nach Dörrpflaumen und kandierten Früchten
Abgang: lang mit deutlicher Zwetschgen-Aromatik

Der von der primär für ihre Edelbrände bekannten Destillerie Gölles produzierte Johan Dark Rum basiert auf Melasse und reift nach seiner Destillation sechs bis acht Jahre in neuen und gebrauchten sowie ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Anschließend enthält der Rum noch ein zwölfmonatiges Finish in einem Eichenfass, in dem zuvor acht Jahre der Zwetschkenbrand "Alte Zwetschke" reifte. Benannt wurde die Rumserie Ron Johan nach Erzherzog Johann von Österreich (1782 bis 1859), welcher der Steiermark besonders verbunden war.
Die im Ort Riegersburg im steirischen Vulkanland ansässige Destillerie Gölles wurde Ende der 1950er Jahre von Alois Gölles senior im Rahmen einer gemischten Landwirtschaft ins Leben gerufen und hat sich unter Alois Gölles junior mit den Jahren zu einem der renommiertesten Produzenten für Edelbrände und hochwertige Essige entwickelt. Zudem werden unter der Marke Ruotker’s - inzwischen in der dritten Generation unter David Gölles - auch Whiskey, Gin & Rum produziert, wobei dafür in Lembach bei Riegersburg ein eigener Reifekeller angelegt wurde.
Loading...