Rum Nation Guatemala XO, 20th Anniversary Edition - 0,7 lt

Nicht lieferbar
SKU
12687
53,99 €

Grundpreis: 77.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Guatemala
Alk% 40.0
Farbe: Mahagoni
Aroma: Zart, aber reichhaltig, honigartig, mit dem ganzen Reichtum des Rohrzuckers. Reife Datteln, Vanille, Schokolade, sehr rosinenartig
Geschmack: Sehr voll und cremig am Gaumen ohne jeglichen alkoholischen Anklang. Süßes Honigaroma unterstützt von Buttergebäck, reifen Früchten: Datteln, Rosinen, getrocknete Pflaumen, auch Vanille und Cola, Hauch von gerösteten Nüssen sowie erfrischende Noten von kandierten Orangen
Abgang: Süßer und weniger bissig als seine jüngere Variante, der Gran Reserva. Warm und mit einem deutlichen Hang zu Weinaromatiken, dank des Finishings in Sherryfässern. Deutliche Lakritz süße

Für das 20-jährige Jubiläum der Marke Rum Nation wurde eine handverlesene Auswahl der besten und süßesten Fässer wertvoller und seltener Rums aus Guatemala getroffen; destilliert aus Zuckerrohrmelasse in einer Column-Still.

Immer noch ein leichter, einfacher Rum wie der "Gran Reserva", aber durch die zusätzliche sechzehnmonatige Reifung in Oloroso und Pedro Ximenez Fässern komplexer, reicher, süßer und noch samtiger geworden.


Eine limitierte Auflage in einer eleganten Karaffe zur Feier von zwanzig Jahren Rum-Entdeckungen auf der ganzen Welt.
Loading...