Signatory Vintage 2007 Mortlach 14 years Cask Strength 52% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13101
144,99 €

Grundpreis: 207.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 52.0
Farbe: leuchtender Bernstein
Aroma: feine Noten nach gerösteten Kastanien, kandiertem Ingwer, Zigarrentabak, Toffee und Nüssen
Geschmack: weiche Textur mit pfeffrig-würzigen Noten nach Nüssen, Pflaumen, dunkler Schokolade und Eiche
Abgang: lang und feinfruchtig nach Orangen, Nüssen und Karamell

Dieser vom unabhängigen Abfüller Signatory im Rahmen der Cask Strength Collection herausgebrachte Malt der Brennerei Mortlach wurde am 30. April 2007 destilliert und am 8. April 2022 nach 14 Jahren Reifezeit in einem Refill Hogshead mit einem 16-monatigem Finish in einem Sherry Butt in Fassstärke abgefüllt.

Der Malt, von dem 687 Flaschen herausgegeben wurden, wurde weder kühlgefiltert noch gefärbt.

Die Brennerei Mortlach in der Whiskyregion Speyside wurde 1823 von James Findlater, Donald Mackintosh und Alexander Gordon als „Dufftown Distillery“ gegründet und ist die älteste legale Whiskydestillerie in Dufftown. Mortlach bedeutet übersetzt „Großer grüner Hügel“. Ein Teil der Destillate bei Mortlach wird – in Schottland unüblich - dreifach gebrannt.
Loading...