Wild Turkey Master's Keep Revival Oloroso Sherry Casks Finish Batch 1 - 50,5% -

Auf Lager
SKU
13130
279,99 €

Grundpreis: 373.32 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land USA
Alk% 50.5
Farbe: dunkler Bernstein
Aroma: frische Noten nach Pfirsichen und Rosinen begleitet von Orangenschale, Leder, Nüssen, gerösteter Eiche und Pfefferminze
Geschmack: voller Körper mit Noten nach Pekannüssen, Trockenobst, Vanille, Ahornsirup und weißem Pfeffer
Abgang: lang und ausgesprochen würzig, dazu kühlende Minze

Dieser Whiskey von Wild Turkey ist insofern eine Besonderheit, als er nach der für Bourbon vorgeschrieben ausschließlichen Reifung in neu ausgebrannten Fässern aus amerikanischer Weißeiche in Oloroso-Sherryfässern nachreifte und somit offiziell auch kein Bourbon mehr sein darf. Die primäre Reifung dauerte 12 bis 15 Jahre, die Mashbill besteht aus 75% Mais, 13% Roggen und 12% gemälzter Gerste.

Von Batch 1 wurden 1.600 Flaschen abgefüllt.

Die Geschichte von Wild Turkey geht bis ins Jahr 1869 zurück, als die Ripy Distillery auf einem heute als Wild Turkey Hill bekannten Hügel über einer Schlucht des Kentucky Rivers gegründet wurde. 1919 wegen der Prohibition geschlossen, wurde die Brennerei 1933 wiedereröffnet. Seit 1941 werden die Whiskeys von Wild Turkey in Lawrenceburg von Austin Nichols im Bundesstaat Kentucky produziert. 1940 brachte Thomas McCarthy, einer der Manager der Ripy Distillery, seinen Whiskey regelmäßig mit zur Truthahnjagd, seitdem hat sich Wild Turkey als Markenname fix eingebürgert.
Loading...