Absinth Grüne Fee 55% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
6822
19,99 €

Grundpreis: 28.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Österreich
Alk% 55.0
Tasting Notes:
In der Nase dominieren Anis und ein Hauch von Wermut. Am Gaumen verdichtet sich die Komplexität der vielen Zutaten zu einer expressionistischen Vielfalt an Geschmäckern. Nach einer Weile gesellt sich die bittere Note des Wermuts langsam dazu. Im kräuterdominierten Abgang hinterlässt Steinhorn Fee wohlige Wärme.

Genossen wird Steinhorn Fee am besten im Verhältnis 1:3 mit eiskaltem Wasser, um die Geschmacksvielfalt der Wermut-Spirituose hervorzuheben. Durch den zügig eintretenden Louche-Effekt verwandelt sich dabei das kräftige Smaragdgrün in ein milchiges Hellgrün. Ebenso wird dadurch der Alkoholgehalt reduziert, der pur 60 % beträgt. Der Thujon-Gehalt liegt deutlich unter der gesetzlich zugelassenen Obergrenze.

Martin Steiner, Edelbrandsommelier und Master Destiller der Steiner Bros. über die Entscheidung Absinth in das Portfolio aufzunehmen: “Ich habe während meines Studiums länger in Prag gelebt und dort auch die Absinth-Kultur kennengelernt. Das war die Inspiration, dass wir uns an einem heimischen Absinth versuchen.
Kurzentschlossen wurde das Wermutkraut im eigenen Kräutergarten kultiviert und die Ernte am Dachboden getrocknet. Gemeinsam mit den Absinth-typischen Kräutern Anis und Fenchel sowie einer Reihe weiterer Botanicals entsteht in der 60-Liter-Kupferdestille Steinhorn Fee. Für die smaragdgrün schillernde Farbe sorgen pontischer Wermut und Ysop, der ebenfalls im eigenen Garten wächst. Auf künstliche Zutaten und Farbstoffe wird in der gesamten Produktion verzichtet.
Loading...