Thomas Henry Bitter Lemon - 0,2 lt

Auf Lager
SKU
9058
1,09 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,2 lt
Alk% 0.0
Nur Abholung Nein
Karton mit 24 Stk
Das Bitter Lemon von Thomas Henry wird mit natürliche Auszügen aus Zitronen und Limetten aromatisiert und zeichnet sich seine geringe Süße und extra viel Chinin aus. Durch seine zugleich erfrischende als auch bittere Note eignet es sich sehr gut für fruchtige Sommerdrinks mit Vodka und Tequila.
Bitter Lemon entstand im 19. Jahrhundert als Schutz gegen Malaria im kolonialen Afrika, wo man Wasser, Limonen und Chinin zu einem süßsauren und zugleich bitteren Tonikum mischte.
Die nach dem gleichnamigen englischen Apotheker und Chemiker Thomas Henry (1734 - 1816) benannte Marke wurde 2010 in Berlin gegründet. Auf dem Etikett findet sich ein Portrait seines Sohnes William Henry (1774 - 1836), der das Henry-Gesetz über die Löslichkeit von Gasen in Flüssigkeiten formulierte.
Loading...