Pernod - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
219
14,49 €

Grundpreis: 20.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Frankreich
Alk% 40.0
Farbe: helles gelbgrün, mit Wasser milchig trüb
Aroma: intensive Anis Note begleitet von Fenchel, Kräutern, Kümmel und einer Spur Süßholz
Geschmack (mit Wasser): frische und süße Noten nach Anis, dazu weißer Pfeffer und vegetabile Anklänge
Abgang: mittellang mit frischer trockener Anis Note

Der Apéritif Anisée von Pernod wird seit 1920 produziert. Da er praktisch ohne Süßholz aus Sternanis und Fenchel destilliert wird, ist er rechtlich betrachtet kein Pastis. Als Botanicals werden 14 weitere Kräuterdestillate verwendet, darunter Kamille, Koriander, Minze und Ehrenpreis. Seit 1975 gehört Pernod zum Spirituosenkonzern Pernod Ricard.

Ist Pernod heute hauptsächlich für seinen Anisée bekannt, so war es eigentlich Absinth, der Pernod seit der Destilliereröffnung 1805 in Pontarlier im französischen Jura zu einer der größten Spirituosenmarken Frankreichs machte. Nachdem Absinth 1915 in Frankreich verboten wurde, verlegte Jules Pernod die Absinth-Produktion zunächst nach Spanien, konzentrierte sich aber primär auf die Anisée-Produktion. Heute wird Pernod in Thuir in der Region Okzitanien produziert.
Loading...