Amaro di Angostura - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
10988
15,99 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Alk% 35.0
Nur Abholung Nein
Farbe: rotbraun, ähnlich wie der Angostura Aromatic Bitters
Aroma: ähnlich wie Angostura Aromatic Bitters mit Noten nach Nelken, Muskat, Zimt, Kardamom und schwarzem Pfeffer, dazu Cola, Lakritze, Orangen und dunkle Schokolade, insgesamt würziger als die meisten italienischen Amari
Geschmack: sirupartiger Körper mit bitter-süßen Noten nach Zimt, Nelken, Kardamom, Lakritz, Honig, Karamell, dunkler Schokolade und Angostura Bitters
Abgang: würzig, erdig und mit wärmenden Chili-Noten

Der 2014 zum 190. Jubiläum von Angostura eingeführte Amaro basiert auf dem klassischen Angostura Aromatic Bitters und enthält noch weitere Gewürze.
Angosturabitter wurde 1824 von dem deutschen Arzt Johann Gottlieb Benjamin Siegert entwickelt, der auf Wunsch des südamerikanischen Freiheitskämpfers Simón Bolívar ein Lazarett in der venezolanischen Stadt Angostura (heute Ciudad Bolívar) eingerichtet hatte. Das primär gegen Tropenkrankheiten gedachte Tonikum entwickelte sich schnell zu einem beliebten Würzmittel und ist heute einer der wichtigsten Bitters für klassische Cocktails. Angostura Aromatic Bitters wird in Laventille im Norden der Insel Trinidad produziert.
Neben Bitters produziert Angostura auch eine Reihe ausgezeichneter Rums.
Loading...